Werbetechniker Jobs & Stellenangebote

Willkommen bei Atelier S&G, dem führenden Anbieter innovativer Werbetechnik. Entdecken Sie unsere breite Palette an Services und schließen Sie sich unserem dynamischen und leidenschaftlichen Team in Zug an. Ihre Karriere als Werbetechniker beginnt hier – bewerben Sie sich jetzt!

Werbetechnikprojekte in Vollendung

Werbetechniker an der Arbeit. Druck einer Folie.

Werbetechniker Jobs

Diejenigen welche die Herausforderung annehmen, bei Atelier S&G zu arbeiten eröffnen diese Stellenangebote eine Chance in einem Team zu sein das sich der Leidenschaft verpflichtet herausragende Lösungen zu erarbeiten.

Jobangebote

Wir sind ein wachsendes Werbetechnikunternehmen im Kanton Zug und bieten Werbetechniker Jobs als für unser dynamisches und engagiertes Team am Standort Zug Steinhausen in einer modernen Betriebsstätte.

Offene Positionen

keine offene Position
Ines Camenisch - Atelier S&G

+41(0)41 749 10 40

i.camenisch@atelier-sg.ch

Was tut ein Werbetechniker?

Ein Werbetechniker ist für die Umsetzung von Werbemaßnahmen und die Herstellung von Werbemitteln verantwortlich. Dazu gehören beispielsweise die Gestaltung von Plakaten, Schildern, Bannerwerbung, Fahrzeugbeschriftungen oder Messeständen.

Der Werbetechniker hat ein breites Aufgabenspektrum, das von der Beratung des Kunden über die Erstellung von Konzepten und Entwürfen bis hin zur Produktion und Montage der Werbemittel reicht. Er arbeitet eng mit dem Kunden zusammen, um die Anforderungen und Vorstellungen zu verstehen und eine maßgeschneiderte Lösung zu entwickeln.

Zu den konkreten Aufgaben eines Werbetechnikers gehören unter anderem:

• Entwurf und Gestaltung von Werbemitteln
  • Auswahl und Beschaffung von Materialien und Werkzeugen
  • Digitaler Druck und Plotterarbeiten
  • Folienschnitt und Kaschierung
  • Montage und Installation der Werbemittel
  • Wartung und Reparatur von Werbeanlagen

Ein Werbetechniker benötigt neben gestalterischem Talent und Kreativität auch technisches Verständnis und handwerkliches Geschick. Zudem ist ein fundiertes Know-how in den Bereichen Druck- und Fertigungstechnologien sowie Materialkunde von Vorteil.

Was verdient ein Werbetechniker?

Das Gehalt eines Werbetechnikers in der Schweiz hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie beispielsweise der Größe des Arbeitgebers, der Berufserfahrung und dem Standort. Im Durchschnitt kann man jedoch sagen, dass ein Werbetechniker in der Schweiz ein Bruttojahresgehalt zwischen CHF 50.000 und CHF 80.000 verdienen kann.

In der Regel verdienen Werbetechniker, die in größeren Unternehmen arbeiten oder über viel Erfahrung verfügen, ein höheres Gehalt als Berufseinsteiger oder Werbetechniker in kleineren Betrieben. Auch der Standort spielt oft eine Rolle, da die Lebenshaltungskosten in den größeren Städten der Schweiz in der Regel höher sind.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die genauen Gehaltsangaben von verschiedenen Faktoren abhängen und je nach Unternehmen und Position variieren können.