Team-News

Herzlichen Dank

Ines Camenisch berichtet für Atelier S&G

Ines Camenisch

In diesem Artikel...

Mit der bestandenen Prüfung geht es für Nelly auf zu neuen Horizonten. Wir wünschen dir für deinen weiteren Lebensweg alles Glück dieser Erde, viel Erfolg und beste Gesundheit. Gerne bedanken wir uns für dein Engagement und deine stets ausgezeichnete Arbeit bei uns.

Nach der Prüfung einen Schritt weiter..

Dein fröhliches Wesen und genaue Arbeitsweise hat unser Team stets ergänzt. Das werden wir natürlich vermissen und hoffen, dass dich dein Weg wieder einmal zu uns führt. Gerne würden wir dich dann wieder in unserem Team begrüßen.

Mach’s guet und heb Sorg.

Nelly montiert Beschriftung in Unterführung

Bekanntlich montiert Atelier S&G Beschriftungen auf Fassaden und Wänden. Die sofortige Montage nach der Produktion zeichnet unsere Dienstleistungen aus. Hier ist gut zu sehen mit welcher Akribie Nelly die bedruckten Folien montiert. Sicher, nicht immer sind von Anfang an alle Unebenheiten herausgearbeitet, aber die Qualitätskontrolle von Atelier S&G sieht jede noch so kleine Unebenheit.

„Nobody is perfect. Aber wir alle müssen es sein“

– Walter Ludin

Ausbildung bei Atelier S&G

Unsere betriebseigenen Fortbildung bei Atelier S&G beinhaltet die Anwendung spezieller Technologien und die Handhabung von Werkzeugen die in der Werbetechnik eingesetzt werden. Grundsätzlich kann die Fortbildung einer Werbetechnikerin eine Vielzahl von Themen umfassen, die auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Beispielsweise kann eine Werbetechnikerin lernen, wie man professionelle Designs erstellt und Layouts für verschiedene Medien, wie z.B. Plakate, Flyer, Banner und Logos gestaltet. Selbstverständlich achten wir auch auf eine gute Materialkunde. Dabei lernen wir welche Materialien für verschiedene Anwendungen geeignet sind, wie z.B. Folien, Bannerstoffe, Schaumstoffe und Kunststoffe.

So fördern wir zusätzliche Themen wie Digitaldruck, Montage und Installationen oder auch die Kundenkommunikation innerhalb einer internen Fortbildung, denn wir möchten, dass unsere Kunden stets die volle Unterstützung von Atelier S&G erwarten können.

Ines Camenisch berichtet für Atelier S&G

Ines Camenisch

Seit 2008 arbeite ich bei Atelier S&G und setzte mich für nahezu alle Kundenbelange ein. 2018 durfte ich die Firma Atelier S&G als Nachfolgerin erwerben. Das ist eine große Verantwortung, die ich weiterhin gerne wahrnehme.