Referenzen

Schöne Stockwerkbeschriftung

Ines Camenisch berichtet für Atelier S&G

Ines Camenisch

In diesem Artikel...

Damit sich Menschen in Räumen und Stockwerken zurecht finden gehört eine klare und gut sichtbare Stockwerkbeschriftung dazu. Passende Farben und Formen erleichtert dabei die Orientierung und Wegleitung. Für die Bosshard AG haben wir in den Innenräumen die Stockwerkbeschriftung realisiert. Die Ziffern präsentieren sich frisch und klar und entsprechen damit auch der Architektur und dem Areal der Bosshard AG.

Jedes Stockwerk hat seine Farbe

Stockwerkbeschriftungen müssen das Signaletikkonzept und die CI-Vorschriften widerspiegeln. Das Design der Schriften sollte ebenfalls den CI-Richtlinien entsprechen und zur allgemeinen Erscheinung des Gebäudes beitragen.

Das Ziel war, den Räumen ein Gefühl von Helligkeit und Offenheit zu verleihen – und dies kann durch die richtige Beschriftung der Stockwerke erreicht werden.

Signaletik: Stockwerkbeschriftung - Erstes Stockwerk

Farblich abgestimmte Stockwerkbeschriftung

Zu den Grundlagen der Signaletik und der Gestaltung der Beschilderung finden Sie auf auf unserem Blog Beitrag mehr Informationen.

Erstellung mit Pinsel und Farben

Natürlich gehören zu einem Gebäude die Gebäudebeschriftungen und auch hierbei sollte das Erscheinungsbild dem Signaletikkonzept in der Innen- und Aussenbeschriftung entsprechen. Derart wird die Orientierung der Besucher zum und im Gebäude ein Kinderspiel. Klassische Signaletik also!

Signaletik: Stockwerkbeschriftung - Zweites Stockwerk

Grösszügige Signaletik in jedem Stockwerk

Ziel der Signaletik: Sichtbare Identität der Auftraggeber!

Bunte Farbeffekte im Bürogebäude waren das Ergebnis. Mit Schablonentechnik und direktem Farbauftrag auf die Innenwände wurden die neuen Etagenbezeichnungen grosszügig realisiert. Echte Schriftenmalerei mit Materialien, wie sie nur noch von wenigen ausgesuchten Spezialisten ausgeführt werden kann.

Das Konzept wurde hierbei von Büro AG, Zug erarbeitet und von Atelier S&G realisiert.

Ines Camenisch berichtet für Atelier S&G

Ines Camenisch

Seit 2008 arbeite ich bei Atelier S&G und setzte mich für nahezu alle Kundenbelange ein. 2018 durfte ich die Firma Atelier S&G als Nachfolgerin erwerben. Das ist eine große Verantwortung, die ich weiterhin gerne wahrnehme.